Die Reitschule

Wir haben das Glück mit unserer Reitschule in einem der schönsten Ställe Bayerns zu Hause zu sein: Unsere Pferde leben in der Reitanlage der Familie Mainzl, im Gut Kastensee.


Reitschule

Voltigiersport

Motivationsabzeichen

Ob Jung oder Alt, Anfänger, Wiedereinsteiger oder erfahrener Reiter, bei uns ist jeder gut aufgehoben.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf eine sinnvolle Auslastung unserer Pferde, denn nur zufriedene und ausgeglichene Pferde, die nicht täglich fünf Stunden laufen müssen sind gute Lehrpferde.

Unsere Pferde arbeiten maximal zwei Stunden am Tag und sind so immer motivierte Partner im Reitunterricht. Damit trägt sich ein Schulbetrieb allerdings nur mühsam.

Und: Was passiert mit alten und mit kranken Schulpferden?
Sie gehen normalerweise zurück zum Händler und damit letztlich zumeist in den Pferdehimmel. Wir wollen unseren Senioren ein würdevolles Lebensende ermöglichen. Um dieses Konzept umsetzen zu können haben wir einen eigenen Verein gegründet: APENSIONATA e.V.

Dabei sind wir auf eure Mithilfe und auf Spenden angewiesen!


Apensionata e.V.

... die Homepage der Reitschule ...

... und unsere Seite "Körpersprache des Reiters" für Videoanalyse und Bewegungskorrektur

... und unsere Kinderseite!