Der Reit- und Voltigierverein Hippomania


Voltigieren

Voltigierturnier

Voltigiergruppe

Der Reit- und Voltigierverein Hippomania wurde 2010 gegründet. Wir sind ein gemeinütziger und eingetragener Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Unser Schwerpunkt ist die Jugendarbeit, das Ziel ist eine vernünftige Ausbildung von Reiter und Pferd, und viel Spass und Entspannung im Miteinander.

Neben diesen eben genannten Zielen zur Jugendarbeit und Förderung des Breitensports ist der Verein maßgeblich daran beteiligt die Teilnahme an Voltigier-, Dressur- und Springturnieren zu organisieren und Hoffeste mit Gauditurnier oder Reiterspiele (sog. Mounted Games) auszurichten.
In der Saison 2007/08 hat z.B. unsere Voltigiertruppe zweimal den ersten, einmal den dritten und einmal den sechsten Platz belegt an verschiedenen Turnieren in der örtlichen Umgebung.
Übrigens - unsere grossen Voltis haben sogar eine eigene Homepage - und freuen sich über jeden Besuch!

Zum Mitgliedsantrag